In diesem Dezember feiert die Kverneland Group ihr 10-jähriges Bestehen innerhalb der Kubota Group als Business Unit Implements der Kubota Holdings Europe.
Seit der Übernahme durch die Kubota Group im Jahr 2012 hat die Kverneland Group das Portfolio ihrer Anbaugerätemarken erfolgreich erweitert, indem sie das Kubota-Händlernetz mit Kubota-Anbaugeräten beliefert und gleichzeitig ihre langfristigen Verkaufs- und Vertriebskanäle für die Marken Kverneland und Vicon weiterführt.
„Dieses Ereignis ist ein großer Meilenstein und eine solide Bestätigung für die Existenz, die Vision und die Zukunft der Kverneland Group“, sagt Arild Gjerde, Executive Vice President, Sales & Marketing. „Die Tatsache, dass Kubota unser Mutterkonzern ist, bedeutet nicht nur ein langfristiges Versprechen für die Industrie, Geschäftspartner und Kunden, sondern fördert auch Synergien, wie z.B. die Lieferkompetenzen.“
Kubota und die Kverneland Group arbeiten bei der Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Traktoren und Anbaugeräte, wie z.B. TIM (Tractor Implement Management) und Telematik, eng zusammen und treiben gemeinsame Entwicklungen in der Automatisierung und Digitalisierung der Landwirtschaft voran.
Kubotas globale Stärke und Infrastruktur
Heute beliefert die Kverneland Group das Kubota-Händlernetz mit einer Reihe von Kubota-Anbaugeräten und ist bestrebt, die landwirtschaftliche Position des Kubota-Händler- und Vertriebsnetzes auszubauen und zu stärken. Kubota Anbaugeräte wurden in 22 europäischen Ländern eingeführt, die wertmäßig fast 90 % des EU-Anbaumarktes abdecken. Außerhalb Europas sind Kubota-Geräte in den USA, Kanada, Australien und Südafrika erhältlich.
Die Kverneland Group freut sich auf die Zukunft und darauf, weiterhin Teil der Kubota Group zu sein und ihren Kunden die neuesten Innovationen im Bereich der landwirtschaftlichen Anbaugeräte zu bieten.
Quelle: KUBOTA